Schmolze und Kühn realisierten gemeinsam mit dem Verein FEINHEIMISCH – Genuss aus Schleswig-Holstein zahlreiche Marketingprojekte, um das Bewusstsein für regionale Lebensmittel in der Gastronomie zu fördern. Kurz nach der Gründung des Vereins durch sieben Gastronomen im Jahr 2008 stießen wir als Agentur für die Werbemaßnahmen zu diesem herausragenden Projekt für eine nachhaltig gestaltete Restaurantlandschaft in Schleswig-Holstein. Ob Fotografie, Symposien, Messeauftritte, Social Media, Corporate Design, Print-Publikationen oder der Online-Auftritt – die Betreuung dieses Projekts war für uns eine der umfassendsten Gestaltungsaufgaben der letzten Jahre.

Das FEINHEIMISCH Magazin

2014 entwickelten wir gemeinsam mit Michael Fischer und Eckhard Voss von Die Seite Verlag FFEINHEIMISCH. Das Magazin.

Dieses bebildert und beschreibt das Netzwerk von agrarischen Erzeugern, kleinen Manufakturen und gastronomischen Betrieben. Sie setzen stark auf nachhaltig produzierte Lebensmittel aus der Region und darüber hinaus auf artgerechte Tierhaltung. Feinheimische Küchenchefs verpflichten sich, mindestens 60 Prozent ihrer Produkte von regionalen Erzeugern zu beziehen, die schleswig-holsteinische Küche zu bewahren und verantwortlich weiterzuentwickeln.

Wie sich das im Alltag gestaltet und welche Persönlichkeiten hinter den feinheimischen gastronomischen Dienstleistungen und Produkten stehen – darum geht es im FEINHEIMISCH. Das Magazin mit spannenden Reportagen und Interviews, der Vorstellung neuer feinheimischer Produkte und Mitglieder.

Marke FEINHEIMISCH

Unsere Kinderärztin Dr. med. Andrea Günther-Scholz

Unsere Kinderärztin

2018 realisierten wir ein Erscheinungsbild für die Kinderärztin Andrea Günther-Scholz in Hohenlockstedt …
Hensel Certo Karton

Hensel

2016 entwickelten wir für den renommierten Blitzanlagenhersteller HENSEL ein neues Erscheinungsbild… …
Signets

Signets

Einen Schwerpunkt unserer Arbeit ist von Anfang an die Markengestaltung …
Kieler Woche 2000

Kieler Woche 2000

schmolze und kühn gewannen den internationalen Plakatwettbewerb für die Kieler Woche 2000 …
Die Stimme, das Instrument des Jahres 2025

Instrument des Jahres

Seit 2010 gestalten schmolze und kühn für den Landesmusikrat das Logo für das Instrument des Jahres …
Internationales Maritimes Museum

Maritimes Museum

Ein Rundgang durch das von uns im Jahr 2008 gestaltete Internationale Maritime Museum in Hamburg …
Logo Unternehmen Praxis

buchner

Seit 16 Jahren informieren wir mit der up in Print Inhaber:innen und Führungskräfte von Therapiepraxen …
Entwurf für ein Großplakat für Vonovia

Vonovia

Vonovia beauftragte schmolze und kühn die Kommunikation mit den Mietern des Konzerns zu optimieren …
Farradkalender 2024

Fahrradkalender 2024

Seit 2018 gestalten wir einen kleinen Fahrradkalender. Dieser ist immer historischen Fahrrädern gewidmet …
Wegeleitung im Landeshaus Schleswig-Holstein

Wegeleitung

Erster Platz bei dem Gestaltungswettbewerb für ein Wegeleitsystem für das schleswig-holsteinische Landeshaus …
Zeichen der Mediationsmanufaktur

Mediationsmanufaktur

Mediationsausbildung in der Manufaktur. 2023 unterstützten wir mit unserer Grafik Gerburg Lutter, Petra Stolter und Knut Petrowski …
Fischkopf

fotografie

In unserer Welt, die von visuellen Eindrücken dominiert wird, kann ein gestaltetes Bild den Unterschied ausmachen …
Freie Grafik

Freie Grafik

Kekse, 2021, Digitaldruck auf Aludibond | DIN A1 …
Transport

Transport

schmolze und kühn gestalteten mit dem Fotoapparat in Zusammenarbeit mit anderen Agenturen viele Kampagnen zur Mobilität, etwa für Bomardier Transportation, …