Schmolze und Kühn realisierten gemeinsam mit dem Verein FEINHEIMISCH – Genuss aus Schleswig-Holstein zahlreiche Marketingprojekte, um das Bewusstsein für regionale Lebensmittel in der Gastronomie zu fördern. Kurz nach der Gründung des Vereins durch sieben Gastronomen im Jahr 2008 stießen wir als Agentur für die Werbemaßnahmen zu diesem herausragenden Projekt für eine nachhaltig gestaltete Restaurantlandschaft in Schleswig-Holstein. Ob Fotografie, Symposien, Messeauftritte, Social Media, Corporate Design, Print-Publikationen oder der Online-Auftritt – die Betreuung dieses Projekts war für uns eine der umfassendsten Gestaltungsaufgaben der letzten Jahre.
Das FEINHEIMISCH Magazin
2014 entwickelten wir gemeinsam mit Michael Fischer und Eckhard Voss von Die Seite Verlag FFEINHEIMISCH. Das Magazin.
Dieses bebildert und beschreibt das Netzwerk von agrarischen Erzeugern, kleinen Manufakturen und gastronomischen Betrieben. Sie setzen stark auf nachhaltig produzierte Lebensmittel aus der Region und darüber hinaus auf artgerechte Tierhaltung. Feinheimische Küchenchefs verpflichten sich, mindestens 60 Prozent ihrer Produkte von regionalen Erzeugern zu beziehen, die schleswig-holsteinische Küche zu bewahren und verantwortlich weiterzuentwickeln.
Wie sich das im Alltag gestaltet und welche Persönlichkeiten hinter den feinheimischen gastronomischen Dienstleistungen und Produkten stehen – darum geht es im FEINHEIMISCH. Das Magazin mit spannenden Reportagen und Interviews, der Vorstellung neuer feinheimischer Produkte und Mitglieder.